Fachperson Administration, Scanning und Anmeldung (100 %)
Die IV-Stelle Basel-Stadt ist das kantonale Kompetenzzentrum der eidgenössischen Invalidenversicherung. Mit rund 100 Mitarbeitenden unterstützt sie Versicherte mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen bei ihrer beruflichen Eingliederung und begleitet sie in allen übrigen Versicherungsfragen.
Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine
Fachperson Administration, Scanning und Anmeldung (100 %)
Ihre Aufgaben
- Bearbeitung der IV-Anmeldungen und abschliessende Vorbereitung für deren interne Weiterbearbeitung
- Vorbereitung der gesamten eingehenden Korrespondenz (physisch und elektronisch) zuhanden der Fachbereiche
- Durchführung von Abklärungen (schriftlich und telefonisch) im Zusammenhang mit den Anmeldungen und der Korrespondenz
- Allgemeine administrative Arbeiten
Ihr Profil
- Kauffrau/Kaufmann EFZ und einige Jahre Berufserfahrung
- Interesse an Fragen zur kontinuierlichen Verbesserung von Arbeitsabläufen und Teamorganisation
- Stilsicheres Deutsch, Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
- Fundierte EDV- und Scanning-Kenntnisse (z.B. MS-Office, Kofax)
- Kenntnisse im Sozialversicherungsbereich von Vorteil
- Kunden- und teamorientierte Persönlichkeit
Ihre Zukunft
- Interessante, vielseitige und selbständige Tätigkeit in einem interdisziplinären Umfeld
- Kompetente Einführung in Ihr neues Aufgabengebiet
- Gute Weiterbildungsmöglichkeiten
- Helle, moderne Büroinfrastruktur am Aeschenplatz (nähe Bahnhof SBB)
- Attraktive Arbeitsbedingungen (in Anlehnung an Kanton BS)
- Flexible Arbeitszeiten
Weitere Informationen erteilt Ihnen gerne Herr Sascha Bucher, Bereichsleiter Zentrale Dienste, Tel. 061 225 25 30.
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen per
E-Mail an bewerbung(at)ivbs.ch.