Die IV-Stelle Basel-Stadt ist das kantonale Kompetenzzentrum der eidgenössischen Invalidenversicherung. Mit ihren rund 100 Mitarbeitenden unterstützt sie Versicherte mit gesundheitlichen Einschränkungen bei ihrer beruflichen Eingliederung und begleitet sie in allen übrigen Versicherungsfragen.

Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine

Fachperson Renten (80-100 %)

Ihre Aufgaben

  • Selbständiges Bearbeiten von komplexen Rentengesuchen
  • Veranlassen und koordinieren der erforderlichen Abklärungen
  • Prüfen und festlegen des Rentenanspruchs unter Berücksichtigung der gesetzlichen Bestimmungen
  • Verfassen von Begründungstexten nach Vorlage oder individuell
  • Bearbeiten von Einwänden
  • Sicherstellen einer adäquaten Kommunikation mit Versicherten, Rechtsvertretern, anderen Versicherungsträgern und Ämtern

Ihr Profil

  • Kaufm. Berufsausbildung in der Versicherungsbranche
  • Höhere Fachausbildung als Sozialversicherungsfachmann/-frau mit eidgenössischem Fachausweis
  • Mehrjährige Berufserfahrung
  • Analytisches, konzeptionelles und vernetztes Denken
  • Flair für medizinische und juristische Sachverhalte und Freude an der Arbeit mit Gesetzen
  • Sehr sichere schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch
  • Französischkenntnisse

Ihre Zukunft

  • Interessante, vielseitige und selbständige Tätigkeit in einem interdisziplinären Umfeld
  • Kompetente Einführung in Ihr neues Aufgabengebiet
  • Gute Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Attraktive Arbeitsbedingungen

Weitere Informationen erteilt Ihnen gerne Herr Lukas Binder,

Teamleiter Renten, Tel. 061 225 25 51.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen an:

IV-Stelle Basel-Stadt, Personalwesen, Aeschengraben 9, Postfach, 4002 Basel oder per E-Mail an bewerbung(at)ivbs.ch

 

Die ivbs ist umgezogen

Sie finden uns neu am Aeschengraben 9 im 4. Stock.